Schmallenberger Kinderland
Das Programm “Rund um Pferd und Pony” richtet sich auf dem Birkenhof besonders an all unsere kleinen Gäste.

Wer Lust hat und schon ausgeschlafen ist trifft sich morgens zum Füttern der Pferde, Ponys, Hasen, Hühner, Schafe und Ziegen im Pferdestall.

Vor dem Reiten werden dann gemeinsam die Pferde und Ponys geputzt und gesattelt, bevor wir zum Reitspaziergang aufbrechen. Der dauert ca. 45 Minuten und führt rund um den Birkenhof. Abwechselnd reiten dabei die Kinder auf allen Pferden. Wer gerade nicht auf dem Pferd sitzt kann beim Führen helfen oder Hofhund Laika festhalten. Dieser Reitspaziergang wird von uns betreut. Mamas, Papas, Omas und Opas laufen nebenher und halten dieses Ereignis mit dem Fotoapparat fest oder helfen auch selbst mal beim Pony führen : )

Selbstverständlich können Sie außerdem auch noch unsere Ponys für einen eigenen kleinen Führausritt ausleihen.